Frohe Festtage

20. Dezember 2015

Nach dem heutigen Training gehen wir in die Winterpause.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2016.

 

Im neuen Jahr beginnt ab dem 10. Januar das wöchentliche Training wieder am Sonntag um 14 Uhr.


NEU: C-Trainer-Assistent(in)

13. Dezember 2015

Du möchtest Mitglied des Coach-Teams werden und bist mindestens 13 Jahre alt?

Dann schau Dir jetzt die Möglicheiten an, um C-Trainer-Assistent(in) zu werden.


Trainingsinhalte 2016

08. Dezember 2015

Wir haben für Euch einen neuen Bereich auf unserer Homepage eingerichtet.
Hier wird immer der Trainingsplan für die Folgemonate für Euch zur Verfügung stehen.
Dieser Bereich ist mit einem Passwort geschützt. Das Passwort habt Ihr per Mail erhalten.


Tryouts 2015 - update

05. Dezember 2015

Die TryOuts 2015 sind beendet. Für unsere Jugend war die Konkurrenz in diesem Jahr noch zu stark. Es ist niemand in die Kader gekommen. Aber das soll uns nicht hindern, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.


Aber jetzt...

25. November 2015

Die Logo-Kleidung ist jetzt eingetroffen.

Wir hoffen, dass wir bis zum nächsten Training alles sortiert bekommen.

Zum Nikolaus-Tag stehen die "Stiefel" auf jeden Fall parat.


Kleidung noch nicht da

22. November 2015

Letzte Woche haben wir die Stickmuster für die Logo-Kleidung freigegeben und die Stickerei hat losgelegt.

Da UPS am Samstag nicht ausliefert, ist die Ware leider noch nicht da. Wir gehen davon aus, dass sie am Anfang der nächsten Woche eintrifft und berichten dann hier.

 

Stickmuster:


Mannschafts-Meldungen 2016

15. November2015

Die Mannschaft AK 18 für das Jahr 2016 ist gemeldet. AK 14 folgt, sobald der GVSH die Meldefrist beginnt.


Wintertraining jetzt am Sonntag

12. November 2015

Ab sofort findet das Wintertraining am Sonntag von 14 bis 16 Uhr statt.


Tryouts 2015 - update

11. November 2015

Eben kam die Mail rein, dass Lisa und Nick sich für Stage 2 am Samstag im GC Gut Kaden qualifiziert haben. Gratulation!

Nachtrag - 20:10 Uhr:

Es kam noch eine weitere Mail vom Landestrainer...

Da beim Athletik-TryOut am Sonntag so viele tolle Ergebnisse, speziell im jüngeren Bereich, erzielt wurden, haben die Verantwortlichen beschlossen, einen Talentkader (Jahrgang 2004/2005) einzurichten und hierfür extra eine Sichtung anzusetzen.

Diese spezielle "AK12"-Sichtung wird dann am 28.11. im GC Gut Kaden stattfinden. Und unser Jan ist dabei. Gratulation!


Weihnachtsferien

10. November 2015

Ankündigung:

In den Weihnachtsferien (21.12.2015 - 06.01.2016) findet kein Jugend-Training statt!


TryOuts 2015

09. November 2015

Gestern fand Stage 1 (von 2) der TryOuts 2015 in Hamburg statt.

Fast 300 Jugendliche aus den Landesverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein kamen im Laufe des Tages zu verschiedenen Zeiten in die Leichtathletikhalle Hamburg, um einen Athletik-Test zu absolvieren.

Die Bedingung zur Teilnahme an diesem Test war recht simpel: Alter zwischen 10 und 15 Jahre und mindestens 10 gespielte vorgabewirksame Runden im Jahr 2015.

Aus unserem Club haben drei Jugendliche diese Kriterien erfüllt: Lisa, Nick und Jan.

Sie haben gestern ihr Bestes gegeben und hoffen nun, sich für Stage 2 qualifiziert zu haben (wir werden berichten).

Stage 2 der TryOuts findet am Samstag, den 14. November im GC Gut Kaden statt. Dort werden dann voraussichtlich 70-80 Jugendliche den golferischen Part des Tests absolvieren.

Aus diesem Pool werden die Kaderspieler für die "Hanseatic Golf Union" (Zusammenschluss Hamburg und Schleswig-Holstein) ausgewählt.

Übrigens... Die TryOuts finden zukünftig jedes Jahr erneut statt und niemand ist automatisch qualifiziert. Zehn vorgabewirksame Wettspiele im Jahr sollten doch machbar sein, oder nicht? Dann bist auch Du vielleicht im nächsten Jahr bei den TryOuts dabei, so wie Lisa, Nick und Jan:


Logo-Kleidung ist bestellt

02. November 2015

Die Polo-Shirts, Softshell-Jacken, Caps, Mützen und Golf-Handtücher mit dem Club-Logo sind bestellt. Im Laufe des Monats bekommst Du eine Nachricht per Mail, dass die Ware im Club-Sekretariat zur Abholung bereit steht.


Pitchmarken richtig ausbessern

21. Oktober 2015

Im Download-Bereich findest Du jetzt eine Anleitung zum korrekten Ausbessern von Pitchmarken.


Christian Born ist jetzt offiziell C-Trainer

20. Oktober 2015

Christian hat seine C-Trainer-Prüfung bestanden...

...und zwar mit Bravour!

Mit einer Lizenznote von 2,1 ist Christian grandios in seine C-Trainer-Karriere gestartet.

Gratulation!

Hier das Foto aller Absolventen des 2015er-Lehrgangs:


Ein C-Trainer wird einstellig

18. Oktober 2015

Claudius hat es heute geschafft. Freut Euch mit ihm über seinen Sprung in die Einstelligkeit:


Golftricks by Daniel Kieser

14. Oktober 2015

Wenn Du mal nicht weisst, was Du üben sollst, versuch doch mal sowas:


Bekleidungs-Muster sind eingetroffen!

08. Oktober 2015

Gerade rechtzeitig vor unserem Saisonabschluss-Treffen sind die Bekleidungs-Muster aus der Stickerei eingetroffen.

Im Download-Bereich findest Du Hilfe bei der Größen-Bestimmung für Deine Poloshirts.

Hier ein paar schnell geschossene Fotos (der Blitz verfälscht das Blau der Jacke etwas):

Update 09. Oktober 2015

Eben kamen die Golf-Handtücher.


Neue Mailadresse Jugendwart

30. September 2015

In Deinem Einladungsschreiben zu unserem Jahresabschlusstreffen haben wir Dir eine Mailadresse mitgeteilt, unter der Du den Jugendwart erreichst. Diese ändert sich ab sofort in

info(ät)waldshagen(minus)jugend(punkt)de

Ersetze die Worte in den Klammern durch die passenden Zeichen.

Wenn Du dem Jugendwart eine Nachricht senden willst, benutze bitte zukünftig diese Mailadresse.


Neue Formulare im download-bereich

29. September 2015

Im Download-Bereich findest Du jetzt neue Formulare:

  • Bestellschein für Logo-Kleidung
  • Einverständniserklärung Abtretung/Übertragung von Bildrechten

Jahresabchlusstreffen

28. September 2015

Wir treffen uns am 11.10.2015 um 15 Uhr - gerne auch 15 Minuten früher ;-) - auf der Drivingrange zu unserem obligatorischen Jahres-Abschluss-Treffen.

Wir spielen dann ein kleines Spassturnier auf dem Kurzplatz, um anschliessend gemeinsam bei Schnitzel und Pommes die Sieger dieses Turniers zu ehren.

Danach wollen wir die neue Logo-Kleidung der Jugend vorstellen und Ihr dürft sie anprobieren, damit Eure Eltern und Großeltern wissen, welche Größen Sie für Euch bestellen müssen.

Und dann wird das Coach-Team Euch noch die vielen neuen Sachen erzählen, die wir in der nächsten Saison vorhaben.

Freut Euch darauf. Es wird toll.